Hier finden Sie uns

Zwinger

Von der wilden Tina
Enser Weg 32
31592 Stolzenau

 

Inh: Karlheinz Blumenschein 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 17643796189

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Am 28.Juli 2013 

habe ich mir einen großen Herzenswunsch erfüllt. 

Bei Tanja Askani, in der Lüneburger Heide im Wildtierpark,

hatte ich einen Termin bekommen und durfte mit den 

Polar-Wölfen kuscheln !

Es war ein ganz besonderes Erlebnis und trotz der 38°C, schwüle und später auch noch Regen, hatte ich Gänsehaut. 

Bevor es in das Gehege ging, wurden wir über die Risiken und Gefahren, die trotz allem vorkommen "könnten" darauf aufmerksam gemacht. 

Wir waren 6 Personen, davon auch die Kinderbuch Autorin und Roman Schreiberin 

Sylvie Wolff. 

In einem Zwischengang, der Polar und Grau-Wölfe trennte, haben wir auf niedrigen Bänke platz genommen und konnten nun die Wölfe erst mal durch den Zaun begutachten und vor allem sie uns. 

Wir wurden nochmals darauf aufmerksam gemacht, über das richtige Verhalten und die Risiken. 

Dann öffnete sich das Tor zu den Polar-Wölfen und 3 dieser schönen Tiere traten ohne zu Zögern zu uns ein. 

Alle wurden begutachtet und jeder konnte Leckerlis an die Tiere verteilen. 

Dannach ging es in das Revier der 3 !

Wir nahmen wieder platz auf den niedrigen Bänken, so das wir nicht über den Wölfen standen.

Auf´s neue wurden wir wieder begrüßt und die Zunge der Wölfe zog über unsere Gesichter. 

Ein Hammer Gefühl !

Keiner der Wölfe hatte Mundgeruch wie wir es von unseren Hunden her kennen und keiner roch! 

Wölfe riechen nicht, sie haben keinen Eigengeruch !

Wir machten das Fotoshooting und hatten sehr viel Spaß.

Tanja machte es mit viel Witz und Humor und war so ruhig in ihrer Art. 

Jeder fühlte sich wohl. 

Der Abschied kam und zum Schluss durften wir noch die Grau, ( Europäische ) Wölfe mit Leckerli durch den Zaun füttern. 

Zum Schluss gilt mein Dank dieser Frau: 

Tanja Askani

Für ihre Nachzucht und auch für Sie wünsche ich alles Gute und 

machen Sie weiter so. 

Mensch - Wolf

Wolf - Mensch

Weitere Bilder sind auf der Galerie zu sehen
Druckversion | Sitemap
© Zwinger von der wilden Tina